Besuch bei den Eisbären

Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 08/05/2015 - 30/06/2015
ganztägig

Location
Verkehrshaus Luzern

Categories No Categories


WLu. Nur wer die Schönheit der Schöpfung erlebt, wird sich für ihre Bewahrung einsetzen. Darum sei hier der neue, im Filmtheater des Luzerner Verkehrshaus laufende Imax-Film „Die Arktis“ sehr empfohlen.

Die Zeichen stehen auf Alarm. Noch nie seit dem Beginn der Satellitenmessungen ist das Eis am Nordpol so stark geschrumpft wie in den letzten Jahren. Denn in der Arktis erwärmt sich das Klima doppelt so schnell als im globalen Durchschnitt Experten warnen: Wenn es so weitergeht, keine es im Jahr 2050 keine Eisbären mehr.

Der 45minütige Film „Die Arktis“ lässt uns spüren, wie gross dieser Verlust wäre. Er zeigt uns, wie sympathisch diese Tiere sind. Obwohl sie bis eine Tonne wiegen, wirken sie drollig und verspielt. Wohl niemand geht aus dem Kino ohne den Vorsatz, sich vermehrt für die Bewahrung der Schöpfung einzusetzen.

Täglich im Verkehrshaus Filmtheater in Luzern

Programm und Onlinetickets unter www.filmtheater.ch