Was können wir für das Klima tun?

Montag, 25. Oktober 2021

Ein kleines, aber hilfreiches Buch

Buch Klimaschutz konkret
Gemeinsam auf dem Weg zu Netto-Null | Felix Albert Küchler | Paperback | 70 Seiten
ISBN-13: 9783750419612

Der Autor schöpft aus seiner vielfältigen nationalen und internationalen Erfahrung mit Klimaschutz-Projekten. Er zeigt auf, dass individuelles und kollektives Handeln sich ergänzen, dass Wirtschaft und Politik neue Prioritäten setzen müssen und dass eine Gesellschaft mit minimalen Treibhausgasemissionen lebenswerter und friedlicher sein wird. Dieses Buch ist voller Hoffnung und Ideen. Konkrete Pioniertaten werden skizziert. Das Mosaik des erdverträglichen Lebens nimmt Gestalt an. Die Leser*innen sind eingeladen, weitere Farbtupfer beizutragen, in Gedanken, Worten und Werken. Eine Zukunft mit harmonischem, innerem und äusserem Klima kann nur gemeinsam gelingen.